Wanderung der Minis
Wir, 26 MinistrantInnen, trafen uns am 4. Juni 2011 um 14 Uhr vor der Kirche in Gramastetten, um gemeinsam zum Hemmelmayr in Türkstetten zu wandern. Zwei Mini-Leiterinnen hatten bereits am Vormittag verschiedenste Stationen entlang der Strecke angebracht, um unsere Wanderung spannend und abenteuerlich zu gestalten.
Zu Beginn teilten sich wir Minis in 4er-Gruppen auf und überlegten uns einen Gruppennamen. Bei den Stationen wurden uns Scherzfragen gestellt und wir mussten schätzen, wie viele Glassteinchen sich in der Plastikdose befanden. Auch andere Aufgaben mussten wir bewältigen, wie z.B. so genau wie möglich eine bestimmte Strecke in einer Minute zurückzulegen. Jedes Team, das schneller oder langsamer war, bekam Punkteabzüge. Weiters sollten wir uns Witze überlegen, um diese dann später vor Publikum aufzuführen. Nach der zweieinhalbstündigen Wanderung waren wir an unserem Ziel in Türkstetten angekommen. Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen "Grill-Spätnachmittag" mit Knacker und Indianerbrot ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Freiseder, die uns bestens bewirtete und uns den Platz zum Ausklang der gelungenen Wanderung zur Verfügung stellte!!
Text: Carina Ratzenböck