Außergewöhnlich frühlingshaftes Wetter erfreute uns bei dieser Andacht, an der an die 30 Personen teilnahmen. Konsulent Walter Paulusberger ging mit dem Vortragekreuz mit Pfarrer Mag. Francis Abanobi voran. Bei der Zusatztafel der 1. Station steht folgender Text: „In Erinnerung an das Hl. Jahr 2000 in Dankbarkeit errichtet. Elfriede Gurtner, Bühlhof, Leithen 6. Erneuert von Walter Paulusberger.“
27 Mädchen und Buben bereiten sich in den heurigen 2.Klassen der VS mit ihrer Religionslehrerin Klara Burgstaller auf die Erstkommunion vor. Intensive und sorgfältige Vorbereitung ist notwendig, um die Kinder auf dieses Fest vorzubereiten, wobei auch die Tischmütter eine wichtige Aufgabe übernehmen. Die Kinder stellten sich namentlich vor, wirkten bei den Fürbitten mit und bewiesen mit den stimmigen Liedern ihre musikalischen Begabungen. Begleitet wurden die Kinder wie immer sehr gekonnt von der Religionslehrerin Christine Mühlbacher auf der Gitarre. Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder zum Frühstück in den Gemeinde Sitzungssaal eingeladen.
Der Zeitpunkt dieses alljährlich stattfindenden Gottesdienstes ist nicht zufällig gewählt. Er bezieht sich auf das Evangelium vom 02. Februar („Mariä Lichtmess“ oder „Darstellung des Herrn“), an dem Maria und Josef ihren Sohn Jesus 40 Tage nach dessen Geburt zum Tempel gebracht haben.